Revision der Magenchirurgie

Dauer der Operation

Duration of surgery

1-2 Stunden

Dauer der Hospitalisierung

Duration of hospitalization

3  Nächte

Dauer des Hotelaufenthalts

Length of stay in hotel

2  Nächte

Die bariatrische Chirurgie gilt derzeit als das wirksamste Therapiemodell für die Behandlung von Adipositas und damit verbundenen Krankheiten. Allerdings kann ein unterschiedlicher Prozentsatz der bariatrischen Operationen das therapeutische Ziel nicht erreichen. Wie reagieren wir also auf diesen Misserfolg?

In Fällen, in denen keine zufriedenstellende Gewichtsabnahme zu verzeichnen ist oder fettleibigkeitsbedingte Pathologien nicht behoben werden können, können Sie sich für eine Revision der Magenchirurgie entscheiden, einen Eingriff, der eine Gewichtszunahme verhindert und eine erneute Gewichtsabnahme fördert. Bei der Revision der Magenchirurgie wird die vorherige Operation des Patienten berücksichtigt. Zum Beispiel kann eine Magenmanschette oder ein Magenbypass zum Erfolg führen, wenn ein verstellbarer Magenballon versagt. Im Gegensatz dazu ist eine Revision mit einer Magenmanschette oder einem Magenbypass erforderlich, wenn das laparoskopische Magenmanschettenverfahren fehlgeschlagen ist. Wenn einem Patienten erneut zu einem bariatrischen Eingriff geraten wird, sollte er eine angemessene Ernährungsberatung erhalten und eine sorgfältige Ernährungsumstellung durchführen. Ein gesunder Lebensstil und eine richtige Ernährung sind für die Behandlung notwendig.

Die bariatrische Chirurgie ist keine Garantie für optimale Ergebnisse. Angesichts der zunehmenden Zahl von Eingriffen, die in den letzten Jahren durchgeführt wurden, gibt es immer mehr Fälle, in denen eine Operation ersetzt, verändert oder wiederhergestellt werden muss. Dies ist auf unangemessene chirurgische Indikationen oder die falsche Wahl der Art des bariatrischen Eingriffs zurückzuführen (nicht alle Eingriffe und nicht alle Patienten sind gleich!) oder auf die Nachlässigkeit des Patienten bei der Befolgung von Vorschriften, letztendlich auf eine falsche chirurgische Technik.

Die Revisionschirurgie des Magens ist hochkomplex und wirft Fragen auf, die nur in der Superspezialität behandelt werden müssen. Die Komplikationsrate ist höher als bei der traditionellen bariatrischen Chirurgie, selbst in den besten Händen. Dies liegt daran, dass das Vorhandensein von Verwachsungen, Fremdkörpern und ungewöhnlichen anatomischen Gegebenheiten den Eingriff objektiv komplex und explorativ macht.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir zwei entscheidende Kriterien für die Verwaltung solch komplexer Fälle definiert. Diese sind Sicherheit und Effizienz. Unser Ansatz basiert auf chirurgischen Konzepten und Techniken, die speziell für diese Zwecke entwickelt wurden. Bei allen Revisionseingriffen ist die Reversibilität ein fester Bestandteil unserer chirurgischen Philosophie. Es handelt sich auch um ein fortschrittliches laparoskopisches Verfahren, das dem Gedanken der Mini-Invasivität folgt.

Es besteht immer die Möglichkeit eines Rettungseingriffs, also eines erneuten Eingriffs. In diesen Fällen hört unser Chirurg Sie mit einem multidisziplinären Team, zu dem auch ein Psychologe gehört, an, um zu verstehen, warum der erste Eingriff fehlgeschlagen ist. Sie können viele Gründe haben. Sie bewegen sich nicht genug, ändern Ihre Essgewohnheiten nicht und halten sich nicht an die Anweisungen des Teams, das Sie betreut, sind nur einige davon.

Kann also das Auftreten von Komplikationen nach der ersten Operation ein Hinweis auf eine Revision der Magenoperation sein?

In den meisten Fällen lautet die Antwort Ja, auch wenn die Antworten unterschiedlich ausfallen. Alle Komplikationen sind eine Indikation für eine Revision der Magenoperation. Diese Komplikationen können früh oder spät auftreten, wenn sie 1-3 Monate nach der Operation oder, in seltenen Fällen, nach drei bis mehreren Jahren auftreten. Chirurgische Komplikationen hängen von der Art der durchgeführten Operation ab und sind im Allgemeinen unabhängig von der Effektivität des Verfahrens. Nicht-chirurgische Komplikationen können durch Ernährungsmängel oder, wie wir bereits erwähnt haben, durch eine schlechte Einhaltung des postoperativen Rehabilitationsprogramms verursacht werden.

Was ist eine Revision der Magenchirurgie?

Revisionsoperationen des Magens werden bei verschiedenen Komplikationen wie Gewichtszunahme, Stenose oder Leckage nach bariatrischen Operationen durchgeführt. Der wichtigste Grund für Revisionseingriffe in der Türkei ist in der Regel die Gewichtszunahme. Unzureichende Nachsorge, unvollständige Informationen über die Patienten oder die Nichteinhaltung dieses Prozesses, selbst wenn sie sich dessen bewusst sind, sind die Hauptgründe für die Gewichtszunahme der Patienten. Aus diesen Gründen wird bei den Patienten eine Gewichtszunahme von 20-30 Prozent beobachtet.

Es ist wichtig, die für die Patienten angewandten Revisionseingriffe gut auszuwählen. Diese Eingriffe sind technisch komplexer und sollten von erfahrenen Chirurgen durchgeführt werden. Mit der Zunahme der Adipositas-Operationen haben auch die Revisionseingriffe zugenommen.

Für Patienten, die aufgrund von Diabetes einen Rückfall erleiden oder wieder an Gewicht zunehmen, werden verschiedene Operationen empfohlen, z. B. bei Bluthochdruck. Nach der Untersuchung und dem Gespräch mit unserem Chirurgen werden Sie die richtige Art der Operation bestimmen.

Wer sind die idealen Kandidaten für eine Revision der Magenchirurgie?

Ideale Kandidaten für eine revidierte Magenoperation in der Türkei sind alle Patienten, die sich zuvor einer bariatrischen Operation unterzogen haben, an Gewicht zunehmen können oder nicht genug Gewicht verlieren. Die Methode, die bei jedem Patienten angewendet wird, ist jedoch unterschiedlich. Daher kann nicht jede Methode bei jedem Patienten angewendet werden. Auch hier gilt, dass alle diese Verfahren laparoskopisch (geschlossen) durchgeführt werden können.

Unser Chirurg plant die Behandlung je nach Zeitpunkt und Ausmaß der Probleme, die Sie nach einer Magenoperation haben. Natürlich ist eine sofortige Revision nicht für Patienten mit allen Problemen zu empfehlen. Zunächst sollten die zugrundeliegenden Ursachen für dieses Problem, einschließlich anatomischer, funktioneller und natürlich patientenbezogener Faktoren, untersucht und eine Prüfung auf nicht-chirurgische Korrekturen vorgenommen werden.

Der Hauptgrund für eine Gewichtszunahme, insbesondere nach einer Magenbypass-Operation, ist, dass die Patienten ihre Gewohnheiten beim Zuckerkonsum nicht ablegen können. Das liegt in der Regel daran, dass das Dumping-Syndrom verschwindet. Bei der Untersuchung dieser Patienten werden Pouch-Verformungen gemeinsam festgestellt. Diätetische Veränderungen helfen bei solchen Patienten nicht viel. Eine vorrangige chirurgische Korrektur ist für die dauerhafte Kontrolle des Problems unerlässlich. Bei diesen Patienten wenden wir in der Regel die Revision des Duodenal-Switch an.

Eine Revision der Magenchirurgie ist etwas Besonderes und erfordert große Erfahrung und Geschick. Sehen Sie sich die idealen Kandidaten für eine Revision der Magenchirurgie in der Türkei im Allgemeinen an:

  • Gesundheitliche Probleme nach der ersten Operation: Wenn Ihre erste Magenoperation eine Komplikation verursacht hat, die groß genug ist, um Ihre Gesundheit zu beeinträchtigen, würden Sie in fast allen Fällen für eine Revisionsoperation des Magens zugelassen werden.
  • Unzureichende Gewichtsabnahme aus medizinischen Gründen: Es gibt keine allgemeingültige Definition für unzureichenden Gewichtsverlust. Aus medizinischer Sicht ist eine Schlankheitsoperation erfolgreich, wenn die Person nach zwei bis drei Jahren etwa 15 kg über ihrem Idealgewicht liegt. Manche Menschen verlieren trotz gesunder Ernährung und sportlicher Betätigung immer noch relativ wenig Gewicht. Diese Personen sind für einen zweiten Eingriff geeignet. Natürlich ist dieser Eingriff nur erlaubt, wenn Ihr Chirurg ihn für geeignet hält.
  • Menschen zwischen 18 und 65 Jahren: Wie bei jeder Magenoperation wird auch die Revisionschirurgie des Magens nur bei Menschen zwischen 18 und 65 Jahren durchgeführt. In anderen Altersgruppen ist das Risiko von Komplikationen so hoch, dass unser Arzt entscheiden kann.
Revision der Magenchirurgie
Ab €4900

Was geschieht bei der Konsultation zur Revision der Magenchirurgie?

Die Konsultation vor einer Revision der Magenchirurgie ist entscheidend. Im Allgemeinen benötigen wir für alle Arten von Operationen, von therapeutischen bis hin zu ästhetischen Eingriffen, ein Gespräch im Rahmen der präoperativen Konsultation. In diesen Gesprächen besprechen Sie in der Regel mit unserem Chirurgen das Abwarten des Ergebnisses, die Vorbereitung auf die Operation und die Art der zugrundeliegenden Krankheit im Falle einer Erkrankung. Aus diesem Grund können wir sagen, dass die Gespräche, die Sie vor der Operation führen werden, der erste und wichtigste Schritt sind.

Heutzutage hat die Bedeutung der Beratung vor einer Operation zur Gewichtsabnahme zugenommen, da der Bedarf an revidierten Mageneingriffen gestiegen ist. Komplikationen nach dieser Art von Operation verursachen bei den Bewerbern mehr Angst. Daher kann die Kenntnis des Ergebnisses der Operation und der zugrundeliegenden Krankheiten die Operation effektiv vorbereiten.

Vor der Revision der Magenoperation in der Türkei wird unser Arzt Sie über dieses Thema aufklären. Außerdem wird der Spezialist Sie über die Dos und Don’ts dieses Eingriffs informieren. Unser besagter Arzt empfiehlt Ihnen, eine Woche vor der Operation keine Aspirintabletten und andere Medikamente einzunehmen, die Ihr Blut in den Venen verdünnen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass Sie 14 bis 48 Stunden nach dem Eingriff nur klare Flüssigkeiten zu sich nehmen sollten.

Was sind die Risiken einer Revision der Magenchirurgie?

Obwohl die Revision der Magenchirurgie darauf abzielt, die Beschwerden zu beseitigen, die als Folge der ersten Operation aufgetreten sind, gibt es leider auch einige Nachteile und Gesundheitsrisiken, die mit dieser Operation verbunden sind:

  • Unzureichender Gewichtsverlust: Zum Glück kommt das nicht oft vor. Aber auch nach einer revidierten Magenoperation ist es möglich, dass Sie nicht genug Gewicht verlieren und deshalb mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Glücklicherweise können Sie selbst eine Menge tun, um dieses Risiko praktisch auszuschließen. Ernähren Sie sich gesund und abwechslungsreich und treiben Sie viel Sport, auch wenn Sie einen schlechten Tag haben. Wenn Ihr Magenballon entfernt wurde und keine Magenmanschette oder kein Magenbypass durchgeführt wird, ist das Risiko einer unzureichenden Gewichtsabnahme größer als bei Ihnen.
  • Nahtleckage: Das Risiko einer Anastomosenleckage ist bei der Revision der Magenchirurgie höher als bei der Erstoperation. Dies ist sinnvoll, wenn ein zweiter Eingriff an der gleichen Stelle durchgeführt wird. Anastomosenleckagen können behandelt und schnell behoben werden, auch nach einer erneuten Operation.
  • Blutungen und Infektionen: Sowohl bei der Erstoperation der Magenmanschette als auch bei der Revisionsoperation besteht ein reales Risiko von Blutungen und Infektionen.
  • Es besteht ein größeres Risiko für Komplikationen: Innere Narben von der ersten Operation erhöhen das Risiko von Komplikationen. Fehler verursachen eine weniger gute Durchblutung.
  • Zu viel Gewicht verlieren: Es kommt zwar nicht oft vor, aber manche Patienten verlieren so viel Gewicht, dass sie schließlich untergewichtig werden. Hören Sie daher immer genau zu, was Ihr Ernährungsberater zu sagen hat.

Wie bereite ich mich auf eine Revision der Magenchirurgie vor?

Zunächst sollten Sie unseren Chirurgen detailliert über Ihre früheren Operationen informieren. Stattdessen sollte es eine Epikrise über Operationen und Krankheiten geben. Bei diesen Patienten kann neben der Endoskopie auch eine Röntgenaufnahme, eine medizinische Abdominal-Tomographie oder eine medizinische Magnetresonanztomographie erforderlich sein, um die anatomischen Veränderungen aufgrund früherer Operationen besser zu verstehen. Vor der Revision der Magenchirurgie werden bei jedem Patienten die folgenden Tests und Untersuchungen durchgeführt, als ob er zum ersten Mal operiert würde, mit Ausnahme der Tomographie:

  • Blut
  • Biochemische Tests
  • Hämogramm
  • Hormontests
  • Hepatitis-Tests
  • Ganzkörper-Ultraschall des Abdomens
  • Endoskopie des Magens (mit Anästhesist)
  • EKG (Röntgenaufnahme des Herzens)
  • Röntgenaufnahme der Brust
  • Lungenatmungstest, falls erforderlich
  • Belastungstest und ECO (Elektrokardiographie)

Nach all diesen Tests führen unsere Experten die notwendigen Untersuchungen durch. Als Ergebnis dieser Untersuchungen wird unser Chirurg zunächst prüfen, ob Sie eine andere Grunderkrankung haben, die zu einer Gewichtszunahme führen kann. Liegt keine solche Krankheit vor, wird unser Spezialist Sie wie jeden Patienten unter Narkose untersuchen. Außerdem wird unser Spezialist prüfen, ob es ein Hindernis für unsere Operation gibt. Unsere zuständigen Fachärzte werden Ihnen gegebenenfalls Behandlungen vor der Revision der Magenoperation empfehlen. Auf diese Weise werden die Probleme, die während und nach dem Eingriff auftreten können, minimiert.

Wie wird eine Revision der Magenoperation durchgeführt?

Im Allgemeinen wird die Revision des Magens in der Türkei laparoskopisch (geschlossen) durchgeführt, unabhängig von der Methode. Viel wichtiger ist hier die Erfahrung des behandelnden Arztes. Folgen Sie den Schritten der Revisionschirurgie des Magens in der Türkei:

Anästhesie

Die Revision des Magens wird unter Vollnarkose durchgeführt. So haben Sie einen komfortablen und schmerzfreien Eingriff.

Einschnitt

Die laparoskopische Chirurgie erfolgt über mehrere kleine Schnitte. Die Ports, die von diesen Einschnitten aus geöffnet werden, werden für Handwerkzeuge verwendet, um den Bauchraum zu erreichen. Eine davon ist ein chirurgisches Teleskop, das mit einer Videokamera verbunden ist, während die anderen für die Aufnahme spezieller chirurgischer Instrumente bestimmt sind. Der Chirurg verfolgt die Operation auf einem Videomonitor. Ein erfahrener laparoskopischer Chirurg kann wie bei der offenen Chirurgie viele Eingriffe laparoskopisch durchführen.

Techniken

Je nach Art der Magenoperation kann der Chirurg Techniken der Revisionschirurgie des Magens bevorzugen:

  • Revision des Magenballons: Bei diesen Patienten entfernt der Chirurg zunächst den Ballon. Dieser Vorgang kann in einer einzigen Sitzung erfolgen, oder der Chirurg kann ihn in mehreren Sitzungen durchführen. Bei einigen Patienten dringt der Ballon in den Magen ein, so dass der Chirurg bei diesen Patienten eine endoskopische Entfernung des Ballons vornehmen kann. Nach der Entfernung des Ballons kann der Spezialist alle Arten von chirurgischen Eingriffen an dem Patienten vornehmen.
  • Revision des Magenbypasses: Wenn sich die Passage zwischen Magen und Darm verbreitert, kann der Chirurg den Verlauf zunächst mit Endoskopie und Verödung auf drei oder vier Sitzungen verengen. Da die Nahrung länger im Magen bleibt, hat der Patient ein längeres Sättigungsgefühl. Die Darmschlinge schließt sich an den Magen an und kann abgetrennt und wieder zusammengefügt werden. Auf diese Weise sinkt die Zahl der aufgenommenen Kalorien, da weniger Teile des Darms mit der Nahrung in Berührung kommen. Ein Bypass zwischen den Därmen kann die Beziehung zwischen dem Darm und der Nahrung einschränken.
  • Revision der Magenmanschette: Wenn die erste Operation unzureichend ist oder sich der Magen erneut vergrößert, kann zunächst eine Revisionsoperation durchgeführt werden. Dabei kann Roux-en-Y (proximal) angewendet werden. Diese Variante ist die am häufigsten verwendete Magenbypass-Technik und der am häufigsten durchgeführte bariatrische Eingriff. Es ist die Operation, die kleinere Ernährungsprobleme verursacht. Ein Magenbeutel von weniger als 30 ml wird proximal des Mageneingangs angelegt. Dieser neue Magensack hat ein Volumen von weniger als etwa einem Teelöffel. Durch die Schaffung eines Magenbeutels wird der bestehende Magen ausgeschaltet und die Nahrung dorthin gebracht. Er wird aus dem distalen Teil des Dünndarms (Kolon) entnommen, etwa 50-75 cm abgeschnitten und mit dem neu gebildeten Magenbeutel verbunden. Das verbleibende Ende des Dünndarms, in dem Galle und Bauchspeicheldrüsenflüssigkeit fließen, rückt 70-80 cm näher an den Darm heran und verbindet sich wieder mit diesem.
  • Abschluss: Unser Spezialist schließt die Revision der Magenoperation ab, indem er die Einschnitte verschließt. Sie werden also wie am ersten Tag sein.

Was sind die Vorteile einer Revision der Magenoperation?

Revisionen von Magenoperationen werden hauptsächlich aus zwei Gründen durchgeführt. Diese sind zusätzlicher Gewichtsverlust und weniger gesundheitliche Probleme. Sie bringt jedoch auch viele Vorteile mit sich. Informieren Sie sich über die Vorteile der Revision der Magenchirurgie in der Türkei:

  • Zusätzlicher Gewichtsverlust: Wenn Sie sich einer Magenoperation unterziehen, möchten Sie das Ergebnis natürlich dauerhaft genießen. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht so viel Gewicht verloren haben, könnte dies eine ernsthafte Kehrtwende sein. Eine Revision der Magenchirurgie setzt den Prozess der Gewichtsabnahme wieder in Gang und führt immer noch zu einem hohen Gewichtsverlust.
  • Linderung der Symptome von bestimmten Krankheiten: Sie können nach der ersten Magenoperation und nach der Wiederholungsoperation verschiedene gesundheitliche Vorteile genießen. Patienten mit Diabetes oder hohem Cholesterinspiegel werden weniger Symptome haben, wenn sie mehr Gewicht verlieren. Es ist auch möglich, dass Ihre Symptome ganz verschwinden.
  • Verringerung der Beschwerden nach dem ersten Eingriff: Manche Menschen reagieren nach einer Magenbypass-Operation überempfindlich auf bestimmte Nahrungsmittel. Dies äußert sich in häufigen Magen- und Darmproblemen, Aufstoßen und Erbrechen. Lange Zeit mit diesen Beschwerden zu leben, ist nicht angenehm und schadet Ihrer Gesundheit und der Ihrer Mitmenschen. Eine Revisionschirurgie des Magens in der Türkei wird diese Beschwerden verringern.

Wie ist die Genesung nach einer Revision der Magenoperation?

Während und nach einer Revision der Magenoperation in der Türkei führt der Chirurg einige Tests durch. Mit diesen Tests soll festgestellt werden, ob es Probleme mit den Klammern gibt und ob ein Leck in der Nahtlinie besteht. Im Falle einer Undichtigkeit setzt der Spezialist zusätzliche Nähte an den entsprechenden Stellen ein, um eine Undichtigkeit zu verhindern. Auch hier führt der Chirurg diesen Test durch, bevor er flüssige Nahrung zu sich nimmt, um die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und den Eingriff rechtzeitig vorzunehmen:

  • Das Anbringen von zusätzlichen Nähten an speziellen Materialien, den sogenannten Revisionsklammern für die Magenchirurgie, ist umstritten. Einige Chirurgen sind der Meinung, dass das Vernähen das Risiko von Blutungen und Leckagen verringert und dass jeder Patient vernäht werden sollte. Auf der anderen Seite sagen einige Chirurgen, dass das Nähen das Blutungsrisiko geringfügig verringert; es verringert nicht das Risiko von Leckagen; im Gegenteil, es kann zu mehr Leckagen und Blutungen nach dem Nähen nach Gefäßverletzungen führen. Als klinischer Ansatz liegen wir irgendwo dazwischen. Wir nähen zwar nicht jeden Patienten, aber wir fügen zusätzliche Stiche hinzu, wenn wir der Meinung sind, dass die Klammernaht nicht sicher genug ist.
  • Die Tatsache, dass unsere Ergebnisse weit über dem weltweiten Durchschnitt liegen, zeigt, dass unsere Methode erfolgreicher ist. Der wichtigste Punkt dabei ist, dass der operierende Chirurg die Fähigkeit und Erfahrung haben sollte, einzugreifen und jedes Problem zu lösen.
  • Bei jeder Operation besteht die Möglichkeit eines Blutgerinnsels in der Vene und eines Venenverschlusses. Wenn es sich dabei um ein Gefäß handelt, das lebenswichtige Organe wie das Herz, die Lunge und das Gehirn versorgt, kann dies ernsthafte Probleme verursachen. Das Risiko einer Embolie steigt mit zunehmendem Gewicht des Patienten. Aus diesem Grund verabreicht der Arzt diesen Patienten unabhängig von der Operation Blutverdünner. Obwohl dadurch das Risiko von Blutungen leicht erhöht wird, ist der Nutzen viel größer. Die Gabe von Blutverdünnern beginnt vor der Operation und wird zwei Wochen lang fortgesetzt. Bei Patienten mit hohem Risiko, wie z.B. Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder einer früheren Embolie, kann die Einnahmedauer länger sein.
  • Chirurgen bevorzugen in der Türkei im Allgemeinen die laparoskopische (geschlossene) Methode für die Revision von Mageneingriffen. Da der Chirurg bei dieser Methode millimetrische Löcher verwendet, sind die Schmerzen nach dem Eingriff deutlich geringer als bei einer offenen Operation. Nach der Operation wird unser Chirurg Ihnen Schmerzlinderung verschaffen und Ihren Schmerzzustand vollständig verhindern. Der entscheidende Punkt dabei ist folgender. Die Schmerzgrenze eines jeden Menschen ist unterschiedlich. Auch die Medikamententoleranz und die Bioverfügbarkeit von Medikamenten sind unterschiedlich. Daher kann die Behandlung nicht standardisiert werden. Spezialisten passen die Therapie zur Schmerzlinderung an die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten an.
  • Da die Einschnitte winzig sind, sind auch die ästhetischen Ergebnisse hervorragend. Nach ein paar Monaten werden auch diese Linien fast unsichtbar. Nachdem die Wunde verheilt ist, werden Sie eine Creme auftragen, um weniger Narben zu hinterlassen.
  • Sie werden einige Tage nach der Revision der Magenchirurgie mit der Flüssignahrung beginnen. Nach den ersten zwei Wochen der Flüssignahrung geben Sie zwei Wochen lang weiche (pürierte) Nahrung. Sie werden während des gesamten Prozesses in ständigem Kontakt mit unseren Ernährungsberatern stehen.
  • In den ersten 15 Tagen können Sie Eiweißpräparate einnehmen. Insbesondere im ersten Jahr empfiehlt der Experte verschiedene Vitamin- und Mineralstoffpräparate. Je nach durchgeführter Operation variiert die Dauer der Einnahme von Eiweißvitaminen. Diese sind nicht für jeden Patienten einheitlich.
  • Sie können ein Bad nehmen, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen haben. Wenn Ihre Nähte offen und nass sind, ist das in Ordnung. Trocknen Sie sich nach dem Duschen mit einem sauberen Handtuch ab und lassen Sie es trocknen.
  • Schließlich sollten Sie im ersten Monat keine anderen als die von unserem Arzt empfohlenen Medikamente einnehmen. Wenn ein anderer Arzt das Medikament anordnet, wenden Sie sich an den Chirurgen, der die Operation durchgeführt hat. Nach dem ersten Monat können Sie alle Medikamente verwenden. Versuchen Sie jedoch, Schmerzmittel nicht übermäßig zu verwenden und trinken Sie nach der Einnahme des Medikaments viel Flüssigkeit.

Wann sind die Ergebnisse der Revision der Magenchirurgie sichtbar?

Das Risiko einer Gewichtszunahme nach einer revidierten Magenoperation in der Türkei ist gering. Dies zeigt, dass die Ergebnisse der revidierten Magenchirurgie in der Türkei erfolgreich sind. Um maximal von dieser Physiologie zu profitieren, sollte der Patient nur zu den Mahlzeiten essen, 2-3 Mahlzeiten pro Tag, und Zwischenmahlzeiten vermeiden.

Diese Operation erfordert auch eine Änderung der über einen langen Zeitraum erworbenen Essgewohnheiten. In fast allen Fällen kam es in den späten Phasen der Revision der Magenchirurgie nicht zu einer Nahrungszunahme. Die Gewichtszunahme findet zwischen den Mahlzeiten statt, insbesondere bei kalorienreichen Zwischenmahlzeiten. Es ist keine Operation bekannt, die die Nebenwirkungen dieser Essgewohnheiten beseitigt. Im Gesundheitswesen ist die Sicherheit entscheidend, nicht die Kosten.

Wie viel kostet eine Revision der Magenchirurgie?

Die Kosten für eine Revision der Magenchirurgie in der Türkei hängen von vielen Faktoren ab, wie z.B. dem Ort, der Erfahrung des Chirurgen, den Techniken, den Materialien und der Ausstattung. Die Preise für eine Revision des Magens in der Türkei sind jedoch sehr erschwinglich.

Unsere Spezialisten verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Revision der Magenchirurgie. Unsere Chirurgen können alle Arten von Adipositas-Operationen durchführen. Zusätzlich zu den endoskopischen Untersuchungen und Operationen verfügen wir auch über eine voll ausgestattete Endoskopieabteilung. Wenn Sie eine Revision der Magenchirurgie in der Türkei in Betracht ziehen, können Sie uns sofort kontaktieren.

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